;
 
 

FAQ

FAQ


 


ANMELDEN UND BUCHEN
Der Service von box-butler wird online gebucht. Die sicheren Lagerboxen direkt nach Hause liefern lassen oder box-butler den Auftrag geben, grosse Gegenstände abzuholen. Beliebig viele Boxen können bestellt werden, nur volle Boxen die auch eingelagert werden, werden verrechnet.


LAGERN UND LIEFERN LASSEN
box-butler bietet einen kompletten Service und kümmert sich um die Lieferung und sichere Lagerung von Sachen, die vorübergehend nicht gebraucht werden. Hab & Gut wird an der Haustüre abgeholt und ist bei Bedarf in weniger als 24h wieder an einer beliebigen Adresse in Zürich.


ÜBERSICHT BEWAHREN
Boxen und Gegenstände bequem über den Benutzeraccount verwalten. Bilder hochladen um die Übersicht über den Inhalt der Boxen zu behalten. Sobald etwas benötigt wird, Lieferdatum online buchen und Ware in Empfang nehmen.

Allgemeine Fragen

Wie funktioniert box-butler?
box-butler ist ein auf Abruf verfügbares Lager. Dein Butler holt, lagert und liefert Deine Gegenstände, welche bei Dir zu Hause oder im Büro keinen Platz haben.

(a) Im ersten Schritt meldest Du Dich bei box-butler an. Falls Du Neukunde bist, registrierst Du Dich auf unserer Startseite mit Deiner Emailadresse und einem Passwort. Mit diesen Angaben kannst Du Dich jederzeit in Deinem box-butler Account einloggen.

(b) Dein box-butler steht für Dich bereit. Teile uns im Kalendertool mit, wann wir Dir Boxen liefern dürfen damit Du sie dann in Ruhe befüllen kannst. Falls Du nur sperrige Gegenstände einlagern möchtest, kannst Du einfach einen Abholtermin vereinbaren.

(c) Beim Befüllen Deiner Box hast Du die Möglichkeit, alle Gegenstände in Deinem Box-Account einzutragen, sodass Du immer den Überblick hast, welche Gegenstände sich in der jeweiligen Box befinden. Um diesen Schritt für Dich zu vereinfach, kannst Du den Inhalt Deiner Box auch einfach fotografieren und das Bild auf Deinem Box-Account hochladen.

(d) Sobald Du Deine Boxen befüllt hast, kannst Du einen Abholtermin in Deinem Account vereinbaren und Dein box-butler holt Deine Boxen daraufhin an Deinem Standort ab.

(e) Du hast online jederzeit den Überblick über den Inhalt Deiner Boxen und kannst Dein Profil sowie Inhalte Deiner Box ändern.

(f) Solltest Du Gegenstände aus Deiner Box benötigen, kannst Du im Kalendertool einen Termin vereinbaren und Dein box-butler bringt Deine Box oder auch Deine sperrigen Gegenstände innerhalb von wenigen Stunden zu Dir nach Hause oder in Dein Büro.
Was sind die Vorteile von box-butler gegenüber Self Storage oder einem konventionellen Lager?
box-butler hat folgende wesentliche Vorteile

- Service: Wir holen und bringen Dir Deine Gegenstände direkt nach Hause oder ins Büro. Du musst nicht selbst Deine Gegenstände zum Self Storage Lager oder sonst einem Lager bringen.

- Schnelle Lieferung: Wir holen und liefern Deine Gegenstände sehr kurzfristig, wenn Du zum Beispiel bis 12:00 Uhr eine Auslieferung abmachst, liefern wir noch am selben Tag.

- Preis: Du bezahlst nur die Boxen, welche Du effektiv brauchst. Bei Self Storage bezahlst Du eine ganze Kabine, dessen Platz Du aber kaum vollständig ausnützen wirst.

- Einfachheit: Die Bestellung von leeren Boxen und die Ausliefern Deiner Boxen oder Gegenstände kannst Du jederzeit einfach und von überall über das Internet beauftragen.

- Lieferung zu bequemen Zeiten: Wir liefern Dir Deine Boxen und sperrigen Gegenstände über den Mittag aber auch am späten Nachmittag und Abends. Also dann, wenn Du zu Hause bist. Du musst somit nicht extra zu Hause bleiben oder jemand Beauftragen, Deine Ware entgegenzunehmen.
Unter welchen Voraussetzungen darf ich den Service von box-butler nutzen?
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Dein Abhol- und Lieferstandort muss sich im Kanton Zürich befinden und Du solltest eine gültige Kreditkarte besitzen, um den Service von box-butler bezahlen zu können .
In welchen Gebieten bietet box-butler die Dienstleistungen an?
box-butler bietet seine Dienstleistungen zur Zeit nur im Kanton Zürich an. Eventuell bietet box-butler in Zukunft seine Dienstleistungen auch ausserhalb des Kantons Zürich an. Melde Dich bei uns an, dann werden wir Dich mit unserem Newsletter informieren, sobald es soweit ist.
Wer ist box-butler?
box-butler ist ein Angebot von der Firma Welti-Furrer. Welti-Furrer ist das führende Umzugsunternehmen mit über 175-jähriger Tradition. Damit wird sicher gestellt, dass Deine Gegenstände sorgfältig transportiert und unter optimalen Bedingungen eingelagert werden.
Meine Frage wird in den FAQs nicht beantwortet. An wen kann ich mich wenden?
Unter www.box-butler.ch/Kontakt kannst Du Dich jederzeit via Email oder telefonisch bei uns melden und wir geben Dir gerne und kostenfrei Auskunft.

Lieferung und Abholung

In welchem Umkreis kann ich den Box-Butler Service nutzen?
box-butler holt und liefert Boxen und sperrige Gegenstände zur Zeit nur im Kanton Zürich. Möchtest Du ausserhalb des Kantons Zürich Gegenstände einlagern lassen, kannst Du gerne mit box-butler Kontakt aufnehmen(info@box-butler.ch). Gerne bieten wir ausserhalb des Kantons Zürich in Zusammenarbeit mit Welti-Furrer massgeschneiderte Lösungen für Dich an.
Wie kann ich einen Termin für die Lieferung und Abholung vereinbaren?
Sobald Du Dich registriert hast, kannst Du im Kalendertool online einen Termin für die Lieferung oder Abholung vereinbaren. Dein Butler wird dann innerhalb des Zeitfensters bei Dir zu Hause oder im Büro die Boxen liefern oder abholen.
Ich bin unsicher wie viele Gegenstände in eine Box passen. Muss ich mich von Beginn weg auf die Anzahl der Boxen festlegen?
Nein, Du darfst Dir so viele Boxen bestellen wie Du möchtest. Wir verrechnen nur diejenigen Boxen, die Du tatsächlich befüllt hast.
Wie lange im Voraus muss ich meinen Abhol- oder Liefertermin buchen?
Möchtest Du, dass wir Deine Boxen um die Mittagszeit (11:30-13:00 Uhr) bei Dir abholen oder liefern, musst Du am Vortag bis 16:00 Uhr online Deinen Termin buchen. Möchtest Du, dass wir Deine Boxen Nachmittags (16:00-17:30 Uhr) oder Abends (17:30-19:00) bei Dir abholen oder liefern, kannst Du noch am gleichen Tag bis 12:00 Uhr einen Termin online buchen. Du siehst also, Dein Butler holt und liefert Dir Deine Boxen und sperrigen Gegenstände sehr kurzfristig.
Was passiert, wenn ich den Termin absagen muss?
In Deinem Account gibt es eine Übersicht, in welchem Deine vereinbarten Termine aufgelistet sind. Dort kannst Du auch bereits vereinbarte Termine absagen. Du kannst Deine Termine jederzeit auch annullieren. Annullierst Du einen vereinbarten Termin jedoch weniger als 24 Stunden davor, kostet Dich dies leider CHF 30.00, um unseren Aufwand für die Bereitstellung der Boxen und die Lieferplanung zu entschädigen.
Was passiert, wenn ich am abgemachten Abhol- oder Liefertermin nicht zu Hause oder im Büro bin?
Niemand wird gerne versetzt. Deshalb kostet Dich dies leider CHF 30.00, um unseren Aufwand für die Bereitstellung der Boxen, die Lieferplanung und die Fahrt zu entschädigen.
Kann ich meine Boxen oder sperrigen Gegenstände selbst bei box-butler abgeben oder abholen?
Nein, Du kannst Deine Boxen nicht selbst abholen. Du darfst Dich aber daheim entspannen, während Dein Butler Dir Deine Boxen bei Dir zu Hause oder im Büro abholt oder liefert.
Wo kann ich meine Boxen liefern lassen?
Deine Boxen und sperrigen Gegenstände kannst Du überall im Kanton Zürich liefern lassen. Falls Du sie ausserhalb des Kantons Zürich liefern lassen möchtest, bitten wir Dich, mit box-butler Kontakt aufzunehmen(info@box-butler.ch).
Kann ich meine Boxen und sperrigen Gegenstände auch an eine andere Adresse als die Abholadresse liefern lassen?
Selbstverständlich. In Deinem Account hast Du die Möglichkeit, die Lieferadresse zu ändern. Diese muss weder mit der Abholadresse noch mit der Rechnungsadresse übereinstimmen. Allerdings muss auch die Lieferadresse im Kanton Zürich sein. Falls sie ausserhalb des Kantons Zürich ist, bitten wir Dich, mit box-butler Kontakt aufzunehmen(info@box-butler.ch).
Wie und wo werden meine Boxen und sperrigen Gegenstände eingelagert?
Wir lagern Deine Boxen und Gegenstände in den Lagergebäuden von Welti-Furrer. Welti-Furrer gehört zu den führenden Umzugsunternehmen der Schweiz mit über 175-jähriger Tradition. Deine Boxen und Gegenstände werden sicher, gut geschützt und unter besten klimatischen Bedingungen eingelagert und von Welti-Furrer überwacht.
Kann ich meine Boxen auch an unterschiedliche Adressen liefern lassen?
Selbstverständlich! Jedoch musst Du pro Lieferung die Auslieferungsgebühr bezahlen, unabhängig davon, wie viele Boxen bei Deiner Adresse ausgeliefert werden.
Hilft mir box-butler bei meinem Umzug?
Selbstverständlich! Gerne liefern wir leere Boxen an Deine aktuelle Adresse und holen sie und auch sperrige Gegenstände dort ab. Anschliessend lagern wir diese bis Du Dich in Deinem neuen Heim eingerichtet hast und bringen dann Deine Boxen und sperrigen Gegenstände an Deine neue Adresse. So stehen Deine Gegenstände während des Umzuges nicht im Weg und wir übernehmen auch gleich den Transport an Deine neue Adresse. Gerne unterstützen wir Dich zusammen mit Welti-Furrer auch beim gesamten Umzug, inklusive Ein- und Auspacken Deiner Gegenstände, Montage und Demontage von Möbeln, Transport der Möbel in speziellen Lastwagen, Reinigung Deiner Wohnung, etc. Möchtest Du also einen von A bis Z sorgenlosen Umzug, bitten wir Dich für eine individuelle Beratung mit box-butler Kontakt aufzunehmen(info@box-butler.ch).
Wie lange dauert es, bis die Boxen und sperrigen Gegenstände abgeholt oder geliefert werden?
Du kannst sehr kurzfristig einen Termin abmachen. Wir bringen Dir Deine Boxen und sperrigen Gegenstände am gleichen Tag, wenn Du bis 12:00 Uhr einen Termin abmachst oder am nächsten Tag, wenn Du einen Termin bis 16:00 Uhr abmachst.

Lagerung

Was kann ich bei box-butler lagern?
Bei box-butler kannst du Boxen oder die von uns bestimmten Arten von sperrige Gegenstände lagern. Auch andere sperrige Gegenstände kannst Du bei box-butler lagern, dafür bitten wir Dich aber, mit box-butler Kontakt für eine individuelle Beratung aufzunehmen(info@box-butler.ch).
Welche sperrigen Gegenstände kann ich bei box-butler lagern?
Folgende sperrigen Gegenstände kannst Du jederzeit bei uns einlagern: Skis, Snowboard, Surfboard, Golfbag, Fahrrad, Kleiderkarton oder leere Koffer. Möchtest Du andere sperrigen Gegenstände bei box-butler einlagern, bitten wir Dich aber, mit box-butler Kontakt für eine individuelle Beratung aufzunehmen(info@box-butler.ch).
Wie viele Kleider haben im Kleiderkarton Platz?
Der Kleiderkarton hat die Masse 124 cm (Höhe), 52 cm (Breite) und 52 cm (Länge). Dank seiner Höhe und dem praktischen Bügelhalter können Deine Kleider problemlos wie in einem richtigen Schrank ohne Falten aufgehängt werden. Er eignet sich optimal, um eine grössere Anzahl von Kleidern einzulagern
Kann ich die leeren oder ungebrauchten Kleiderkartons behalten?
Nein. Die Boxen sind Eigentum von box-butler. Die leeren oder ungebrauchten Kleiderkartons musst Du innerhalb von zwei Wochen von box-butler abholen lassen. Nach zwei Wochen werden wir Dir eine Miete für die leeren Kleiderboxen bei Dir verrechnen. Bei Beschädigung oder Verlust der Kleiderboxen verrechnen wir Dir den Schaden.
Kann ich auch andere Gegenstände bei box-butler lagern?
Selbstverständlich, dafür unterbreiten wir Dir gerne ein individuelles Angebot und bitten Dich mit box-butler Kontakt aufzunehmen(info@box-butler.ch).
Wie muss ich die Boxen packen?
Du musst die Boxen so packen, damit Deine Gegenstände transport- und lagersicher sind. Dies um Beschädigungen Deiner Gegenstände während dem Transport und der Lagerung zu vermeiden.
Hilft box-butler beim packen der Boxen?
In den Gebühren ist das Einpacken und Auspacken der Boxen nicht inbegriffen. Folglich musst Du die Boxen selbst packen. Zudem müssen die Boxen bereits vollständig gepackt und verschlossen sein, wenn unser Butler sie bei Dir abholt. Falls Du aber Unterstützung bei Einpacken und Auspacken wünschst, bitten wir Dich aber, mit box-butler Kontakt für eine individuelle Beratung aufzunehmen info@box-butler.ch).
Kann ich eigene Boxen benützen?
Nein, Du kannst nicht Deine eigenen Boxen verwenden. Wir müssen die Boxen in unseren Lagern stapeln und inventarisieren, deshalb können wir nur die von box-butler zur Verfügung gestellten Boxen einlagern.
Darf ich die Boxen beschriften?
Nein, die Boxen sind Eigentum von box-butler und werden immer wieder verwendet. Deshalb darfst Du die Boxen weder beschriften, bekleben, mit Vorhängeschlösser verschliessen oder sonst irgendwie verändern.
Gibt es eine Mindestlagerdauer?
Ja, es gibt verschiedene Mindestlagerdauern. Je länger die Mindestlagerdauer, desto günstiger sind die Lagergebühren.
Gibt es eine Mindestlagermenge?
Nein, es gibt keine Mindestlagermenge. Falls wir Dir aber leere Boxen ausliefern und Du dann effektiv keine Box bei uns einlagerst, musst Du eine Aufwandsentschädigung von CHF 50.00 bezahlen.
Was kann ich in den Boxen lagern?
Du kannst grundsätzlich alles in die Boxen packen, ausser

• Wertpapiere und Urkunden aller Art, Banknoten, Edelmetalle, kurante Geldstücke, gezogene Lose, Gegenstände mit Kunst- oder Liebhaberwert, Uhren, Bijouterie, Zubehör und Ersatzteile, echte Perlen , Zuchtperlen, Edelsteine und andere Juwelen

• Feuer- und explosionsgefährdete Gegenstände oder Gegenstände, die in irgendeiner Weise nachteilig auf ihre Umgebung einwirken, insbesondere verderbliche, riechende, rauchaussondernde, gefährliche toxische, radioaktive, ätzende, volatile Gegenstände

• Gegenstände, die gesetzlich vorgeschriebene Lagerbedingungen erfordern oder durch gesetzliche Vorschriften dem privaten Verkehr entzogen sind, insbesondere Waffen

• lebende Tiere und lebende oder frische Pflanzen und Pelze aller Art

• Gegenstände, welche besondere Lagerbedingungen (z.B. Temperatur, Feuchtigkeit) oder transportsensibel (z.B. Vibrationen) sind

Boxen

Wie sind die Masse der Boxen?
Die Boxen haben die Aussenmasse von 37cm (Höhe), 40cm (Breite) und 60cm (Länge). Die Innenmasse sind 38cm (Breite) und 56cm (Länge).
Was passt in die Boxen?
In die Boxen passen sowohl Haushalts- als auch Bürogegenstände. Zum Beispiel Bundesordner, Skischuhe, sonstige Schuhe, Kleider, Handtaschen, etc. Für die Einlagerung von Kleidungsstücken empfehlen wir Dir auch unsere Kleiderkartons. Somit können Kleider am Kleiderbügel aufgehängt bei uns eingelagert werden.
Wie viele Ordner haben in einer Box Platz?
Die Boxen sind konisch. Unten haben sie eine Länge von 56 cm und eine Breite von 38 cm. Entsprechend passen rund 7-10 Ordner in eine Box.
Wie packe ich meine Boxen?
Die Gegenstände sollten in den Boxen sicher verpackt sein, das heisst zum Beispiel, dass zerbrechliche Gegenstände in Seidenpapier verpackt sind und Hohlräume z.B. mit Zeitungspapier ausgestopft sind, damit beim Transport keine Beschädigungen entstehen. Du musst bei der Abholung die Boxen in verschlossenem Zustand übergeben. Zur Schliessung der Boxen darfst Du ausschliesslich die von box-butler zur Verfügung gestellten Schliessmitteln (z.B. Plomben) verwenden.
Wie schwer sind die Boxen? Gibt es ein Maximalgewicht?
Die leeren Boxen wiegen 3.8kg. Um den Rücken unserer Mitarbeiter zu schonen, bitten wir Dich, das Maximalgewicht pro volle Box von 30kg einzuhalten.
Kann ich die leeren oder ungebrauchten Boxen behalten?
Nein. Die Boxen sind Eigentum von box-butler. Die leeren oder ungebrauchten Boxen musst Du innerhalb von zwei Wochen von box-butler abholen lassen. Machst Du das nicht, musst Du uns zur Strafe CHF 30.00 bezahlen. Dafür gehören die Boxen danach Dir. Denselben Betrag musst Du auch bezahlen, wenn Du uns defekte oder verschmutzte Boxen retournierst.

Sicherheit

Sind die Boxen und sperrigen Gegenstände versichert?
Ja, die Boxen und sperrigen Gegenstände sind automatisch gegen Verlust und Beschädigung versichert, und zwar die Boxen maximal mit CHF 500 und die sperrigen Gegenstände maximal mit CHF 1'000 und jeweils maximal zum Neuwert der eingelagerten Gegenstände. Diese Versicherung ist für Dich kostenlos.
Kann ich die Versicherungssumme erhöhen?
box-butler bietet dies nicht an. Versicherungsanbieter können Dir aber sicher eine solche Lösung anbieten. Dafür raten wir Dir, dass Du mit Deiner Versicherung, bei welcher Du zum Beispiel bereits eine Hausratsversicherung hast, Kontakt aufnimmst.
Meine Gegenstände sind beschädigt oder es fehlen Gegenstände. Wie gehe ich vor?
Du musst den Schaden oder den Verlust innerhalb von fünf Arbeitstagen box-butler schriftlich melden. In dieser Meldung musst Du detailliert den bedauerlicherweise erlittenen Schaden oder Verlust beschreiben und einen Wertnachweis für die betroffenen Gegenstände einreichen.
Wo werden die Boxen und sperrigen Gegenstände gelagert?
Wir lagern Deine Boxen und Gegenstände in den Lagergebäuden von Welti-Furrer. Welti-Furrer gehört zu den führenden Umzugsunternehmen der Schweiz, das bereits seit über 175 Jahren besteht. Deine Boxen und Gegenstände werden sicher, gut geschützt und unter besten klimatischen Bedingungen eingelagert und von Welti-Furrer überwacht.
Ist das Lagerhaus sicher?
Ja, das Lagerhaus ist sicher. Es haben nur ausgewählte Mitarbeiter von box-butler und Welti-Furrer Zutritt zum Lagerhaus. Es wird bewacht und ist mit einer Alarmanlage sowie einer Brandschutzanlage ausgestattet.
Kann ich das Lagerhaus besichtigen?
Um die Sicherheit des Lagerhauses zu gewährleisten, können wir Dritten und auch unseren Kunden keinen Zutritt zum Lagerhaus gewähren.
Werden meine eingelagerten Boxen durch box-butler geöffnet?
Nein, Du verschliesst die Boxen mit den von box-butler zur Verfügung gestellten Hilfsmitteln. box-butler wird Deine Boxen nicht öffnen, ausser es bestehen begründete Zweifel, dass Du die Boxen nicht gemäss Bedingungen im Vertrag oder in den AGBs benutzt, z.B. indem Du verderbliche Gegenstände einpackst. In einem solchen Fall ist box-butler auch berechtigt, diese Gegenstände auf Deine Kosten fachgerecht zu entsorgen.

Preise und Bezahlung

Wann muss ich die Boxen bezahlen?
Sobald wir Deine vollen Boxen oder Deine sperrigen Gegenstände bei uns einlagern, wird der Preis für die Mindestmietdauer Boxen auf Deiner Kreditkarte belastet oder eine Rechnung an dich versendet.
Wie kann ich bezahlen?
Wir akzeptieren sehr gerne sämtliche gängige Kreditkarten (Visa, Mastercard) sowie Postcard. Auf Wunsch senden wir Dir auch eine Rechnung.
Kostet die Lieferung und Abholung von leeren Boxen etwas?
Nein, die Lieferung und Abholung von leeren Boxen ist kostenlos. Einzig für die Lieferung von vollen Boxen und sperrigen Gegenständen musst Du pro Lieferung eine Gebühr bezahlen. Diese ist unabhängig von der Anzahl Boxen, welche Du pro Lieferung ausliefern lässt. Eine Kündigung ist nicht notwendig.
Ich habe zu viele leere Boxen bestellt. Muss ich diese bezahlen?
Nein. Du musst nur die effektiv vollen, bei uns eingelagerten Boxen bezahlen. Wenn wir Dir aber Boxen ausliefern und Du dann gar keine Box bei uns einlagerst, musst Du uns eine Aufwandsentschädigung bezahlen.
Werden meine Kreditkartendaten bei Box-Butler gespeichert?
Nein
Kostet die Versicherung etwas?
Nein, die Boxen und sperrigen Gegenstände sind automatisch gegen Verlust und Beschädigung versichert, und zwar die Boxen maximal mit CHF 500 und die sperrigen Gegenstände maximal mit CHF 1'000 (jeweils maximal zum Neuwert der eingelagerten Gegenstände). Diese Versicherung ist für Dich kostenlos.
Wie kann ich die Lagerung beenden?
Sobald Du Deine eingelagerten Boxen und sperrigen Gegenstände zu Dir ausliefern lässt, ist die Lagerung beendet. Es werden Dir keine Kosten mehr belastet, ausser Du lässt die leeren Boxen nicht innert zwei Wochen durch uns abholen oder du möchtest Deine Boxen und sperrigen Gegenstände wieder bei uns einlagern.
Was passiert, wenn ich vor der Mindestdauer die Boxen ausliefern lasse?
Leider können wir dir die Gebühr für die Mindestdauer nicht rückerstatten.
Was passiert, wenn ich Boxen oder sperrige Gegenstände nach der Auslieferung zu mir wieder einlagern möchte?
Die Mindestlagerdauer wird fortgesetzt, d.h. sie beginnt nicht von neuem zu laufen. Entsprechend bleibt auch die Lagergebühr pro Monat unverändert.
Was passiert, wenn ich nicht bezahle oder sonstige Vertragsbedingungen oder AGBs nicht einhalte?
box-butler wird Dich mahnen und allfällige Umkosten verrechnen. Zudem kann box-butler die von dir eingelagerten Gegenstände zurückbehalten und gegebenenfalls sogar verwerten oder entsorgen, wenn Du diese Bedingungen nicht einhaltest. Deshalb ist es in Deinem Interesse, dass Du unsere Leistungen fristgemäss bezahlst und unsere Bedingungen einhaltest.